.

Happy Birthday: The Banyan feiert seinen Geburtstag

 

Dieses Wochenende feierte The Banyan seinen Geburtstag. Wir gratulieren herzlich zur 24-jährigen Erfolgsgeschichte. Eine Geschichte, die am 27. August 1993 in Chennai, Indien, ihren Lauf nahm: Zwei junge Studentinnen, Vaishnavi und Vandana, retteten eine verzweifelte, notleidende jungen Frau aus dem dichten Strassenverkehr. Zu dieser Zeit verfügte die Millionenstadt über keine Infrastruktur, welche dieser jungen Frau Sicherheit und die dringendst benötigte Gesundheitsversorgung bieten konnten. The Banyan wurde ins Leben gerufen und der Grundstein für die klinische und soziale Versorgung obdachloser Frauen mit psychischer Beeinträchtigung wurde gelegt. Eine lebensverändernde Entscheidung, nicht nur für Vaishnavi und Vandana. Von seinen bescheidenen Anfängen mit ein paar Zimmern in einem einfachen Haus, ist The Banyan heute zu einer angesehen und renommierten NGO gewachsen.

Bis heute hat The Banyan mit der klinischen und sozialen Versorgung mindestens 5’000 Menschen klinisch und sozial versorgt. Es sind Menschen, die mit einer psychischen Beeinträchtigung leben und von Armut und Obdachlosigkeit betroffen sind. Die Wichtigkeit von The Banyan für seine Klienten ist damals wie heute dieselbe geblieben. Feiern wir das bisher Erreichte und freuen uns auf zukünftige Bemühungen in der Arbeit, hin zu einer integrativen und humanen Welt, die Fähigkeiten, Gleichheit und Gerechtigkeit fördert.

 

zurück zur Übersicht